Yahoo! und Microsoft Suchallianz auf Microsoft-Plattform umgestellt

Quelle: Yahoo.deDie algorithmische und die kommerzielle Suche von Yahoo! in den USA und Kanada wurden vor kurzem erfolgreich auf die Microsoft-Plattform umgestellt. Seitdem werden auch sämtliche Konten der Kunden von Yahoo! Search Marketing in Nordamerika sowie die entsprechenden Kampagnen über die Werbeplattform Advertising adCenter von Microsoft verwaltet und ausgeliefert. Diese Umstellung ist ein wesentlicher Bestandteil der Suchallianz von Yahoo! und Microsoft.

In Europa wird die Systemumstellung der algorithmischen und kommerziellen Suche zunächst in einigen ausgewählten Märkten Anfang 2011 beginnen und voraussichtlich bis Anfang 2012 in allen europäischen Märkten abgeschlossen sein. Starten werden wir in Großbritannien, Frankreich und Irland, nach und nach werden die anderen Länder folgen. Der Zeitplan lässt sich nach Bedarf flexibel anpassen, etwa wenn sich herausstellen sollte, dass dies förderlich für den gesamten Ablauf und die Nutzererfahrung sein könnte.

Der Kunde darf darauf vertrauen, dass Yahoo! & Microsoft alles dafür tun werden, damit die Übergangsphase für Werbekunde so reibungslos und angenehm wie möglich verläuft. Ungefähr drei Monate vor der geplanten Umstellung werden alle Kunden detaillierte Informationen erhalten, damit Sie auf die bevorstehenden Änderungen optimal vorbereitet sind. Bis dahin muss man sein  Yahoo! Search Marketing Konto wie bisher verwalten.

Durch das gemeinschaftliche Engagement von Yahoo! & Microsoft kann mehr Innovation, mehr Reichweite und mehr Volumen für Kampagnen geboten werden. Dies sind beste Voraussetzungen für eine neue, überzeugende Optionsvielfalt im Bereich Suche für Nutzer und Werbekunden weltweit. Die Suchallianz von Yahoo! und Microsoft wird dem sicher Kunden viele Vorteile bringen.

weitere Posts: