Yahoo! und Microsoft Such Allianz genehmigt

Yahoo! und Microsoft haben für ihre Zusammenarbeit die Genehmigung von behördlicher Seite erhalten. Dies ist ein wichtiger Meilenstein im Bereich der Internetsuche und ein weiterer Schritt zu unserem gemeinsamen Ziel, noch mehr Kunden mit verbessertem Service und größerer Effizienz zu erreichen.

Wie profitieren Werbekunde von der Zusammenarbeit von Yahoo! und Microsoft?

  • Schnelle Innovationszyklen
  • Yahoo! wird sich darauf fokussieren, eine ansprechende, innovative Suchumgebung bereit zu stellen, die es Nutzern ermöglicht, Informationen über ihre Lieblingsthemen und die für sie wichtigsten Menschen und Orte zu suchen und zu finden.
  • Microsoft wird die Technologien erneuern, die die Basis für qualitativ hochwertige algorithmische und kommerzielle Suchergebnisse bilden.

Welchen Fokus hat die Suchallianz?

  • Die Suchallianz zwischen Yahoo! und Microsoft ermöglicht es Ihnen, in Zukunft auf einer einzigen, globalen Plattform – Microsoft adCenter – Ihre Werbeaktivitäten zu verwalten und so eine höhere Effizienz und Rendite zu erzielen. Über adCenter steuern Sie globale Werbekampagnen einfach und effizient über ein einziges Konto.
  • Mit nur einem Einkauf erreichen Sie Nutzer der Yahoo! und Microsoft Websites sowie der verbundenen Partner-Websites.

Wie erhöhen Werbetreibende Ihren Umsatz?

  • Nach der Implementierung wird Suchinventar in den Netzwerken von Yahoo! und Microsoft auf einem gemeinsamen Suchmarktplatz verfügbar sein. In Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden ist eine reibungslose Umstellung gewährleistet, da MSN bereits langjähriger Partner von Yahoo! ist und den Suchmarktplatz wie bisher nutzen wird. Der neue, gemeinsame Suchmarktplatz wird das Suchvolumen weltweit schätzungsweise um bis zu 40%* erhöhen.
  • Damit das Suchvolumen weiterhin steigt, wird sich Yahoo! auch in Zukunft auf die Entwicklung einer innovativen Suchumgebung für die Nutzer auf unseren Websites konzentrieren.

Welche Veränderungen kommen auf Werbetreibende zu?

Es kommen keine unmittelbaren Veränderungen bezüglich des Yahoo! Search Marketing Kontos auf  Werbekunden zu. Yahoo! und Microsoft werden für einen reibungslosen Übergang sorgen, der für Werbekunden den größtmöglichen Mehrwert bringt. Das Ziel ist, die Umstellung von Werbekunden und Partnern in den USA noch vor Ende 2010 vorzunehmen. Die Umstellung kann jedoch auch erst 2011 erfolgen, wenn sich diese Vorgehensweise als effektiver erweisen sollte. Wir werden alle Werbekunden rechtzeitig und detailliert informieren, welche Veränderungen beim Umstellungsprozess auf Sie zukommen und wie wir Werbekunden konkret dabei unterstützen werden.

Die Umstellung soll für alle Werbekunden so einfach wie möglich gestaltet werden. Bis dahin finden Werbekunden weitere Informationen auf folgender Website zur Suchallianz: Website der Yahoo! und Microsoft Suchallianz