World Pyro Award 2007 Festwiese Leipzig Italien vs. Polen

Da ich seit kurzem Besitzer einer Nikon D50 SLR bin, war es für mich ein Muss, am 16.06.2007 den World Pyro Award 2007 auf der Festwiese Leipzig Italien vs. Polen zu besuchen. Eigentlich wollte ich beim World Pyro Award nur testen, wie man ein glanzvolles Feuerwerk auf’s Bild bekommt. Aber am Ende des World Pyro Award musste ich sagen, das war ganz groß, was beide Teams da “abgefeuert” haben!

Für mich ging der Sieg beim World Pyro Award dennoch klar an das Pyro Team Polen, die mit einem tollen Zusammenspiel aus Musik und Pyrotechnik überzeugten. Nach dem Betrachten meiner Bilder am nächsten Tag, wurde mir dies auch nachhaltig bestätigt. Das Komplizierte am fototechnischen Einfangen von solchen nächtlichen Farb-Spektakeln ist ja die Darstellung einzelner und kombinierter Bildmotive, wie sie sich dem Betrachter nur über einem Zeitraum von einer Sekunde und weniger erschließen, jedoch nur mit individuellen langen Verschlusszeiten im Bild festgehalten werden können. Hier ein kleiner Eindruck für alle, die nicht dabei sein konnten oder wollten. World Pyro Award
{gas_page}
Die Auswahl für 60 Bilder die ich online stellen werde dauert sehr lange, da die Gesamtanzahl der Bilder ca. 350 beträgt. Jedes Bild wird beschnitten und mit div. Filtern nachbearbeitet. Zeitaufwand ca. 30min pro Bild. Also Step by Step