Very Lastminute vs. Last Minute

Da ich im Februar noch mal in den Urlaub fliegen will, habe ich mal verschiedene Reise Angebote gecheckt. Aufgrund der kürze kamen nur Last Minute Reisen in Frage. Ich habe in meinen ganzen SEO Leben zwar schon mit vielen Keyword-Kombis zu tun gehabt, allerdings noch nie aus der Reise Branche. Deshalb war ich erstaunt mit welch hoher „DENSITY“ die Reise Branche durchsetzt ist. Meine eigenen Suchbegriffe: „lastminute reisen“, „very lastminute reisen“ und „very lastminute“ lieferten beeindruckend exakte Ergebnisse.
{reise}
Die SEO’s in der Reise Branche scheinen also noch nicht von der Betriebsblindheit geschlagen zu sein. Gänzlich unbekannt war mir der Begriff „very lastminute„. Klingt auf jeden Fall fetzig. Das kommt also davon wenn man nur alle paar Jahre in den Urlaub fährt:-).

Für alle SEO’s welche auch selten an die frische Luft kommen und am inHouse Koller leiden hier die Erklärung:

Als „very Last Minute“ bezeichnet man Reise Buchung die nur wenige Tage vor der Abreise gebucht werden können. Die very lastminute Reisen, sollen aber nicht immer super günstig sein, das habe ich schon mal raus bekommen. Das gilt aber in den meisten Fällen nur für die Hauptsaison (Zeitraum Juli und August), die Nebensaison, wie mein gesuchter Februar, sollten billiger sein als normale Reise bzw. Last Minute Angebote.
{reise}
Bei vielen Reise-Anbietern bleibt der Satz „Früh buchen – weniger bezahlen“ weiter im Finanzplan drin, denn z.B. Flugtickets können bereits 364 Tage im voraus von Reise Veranstaltern verkauft werden.
Laute dict.cc bedeutet very last minute: in allerletzter Minute, in der allerletzten Minute.
Das woxicon liefert folgende Erklärung: wichtig, wenn man very Lastminute aus einem der genannten Länder zurück muss.
very Lastminute auf Deutsch: ganz knapp, im allerletzten Augenblick, in allerletzter Minute, in letzter Sekunde
very Lastminute auf Französisch: au tout dernier moment, de justesse,in extremis, ? la toute dernière minute
very Lastminute auf Italienisch: all’ultimo minuto, appena in tempo, in extremis
very Lastminute auf Spanisch: al último minuto, justo a tiempo
{reise}
Wenn Mutti very Lastminute Urlaub bekommt, werde ich wohl bei STRAVEL buche. Grund: Das waren die einzigen, die mir an der Hotline eine Auskunft über die Zusatzkosten für Kleinkinder geben konnten. Also, Augen und Ohren auf bei der Buchung von very Lastminute Angebote, der Preis ist nicht alle, auch der Service zählt.