Top Keyword Liste Yahoo 2007

Wie immer zum Ende eines Jahres, veröffentlicht jeder Suchmaschinenanbieter seine Top Keyword Liste mit den am meisten eingegebenen Suchbegriffen der vergangenen Monate.

Eigentlich ist Google immer recht fix mit der Veröffentlichung, doch diese Jahr geht die Pole Position an Yahoo. „Yahoo Top Suchbegriffe 2007“.
Aktuell gibt es für mich nix interessantes in der 2007er Yahoo Top Keyword Liste zu sehen.

Das Frau Hilton Ihren Spitzenplatz aus dem Jahre 2006 verteidigen würde, dürfte jedem SEO / SEM klar gewesen sein, denn wer rein zufällig ein 2. Mal aus versehen nackt gefilmt wird hat gute Aussichten auf eine Top Plazierung. Damit hat der Finanzplan von Paris auch 2007 wieder richtig gut gezündet. Meine Themen welche ich beruflich für den Inhouse SEO Job gebrauchen kann, werden nämlich gar nicht aufgeführt. Für Informationen zwischendurch zum aktuellen Keyword Trend schaue ich ab und zu mal in den Yahoo Buzz Log. Diesen finde ich bei der kurzen Halbwertszeit von Keywords im Web 2.0 Zeitalter viel interessanter. Der Buzz Index ist der Prozentsatz von Yahoo Benutzern die nach einem Keyword an einem bestimmten Tag suchen, multipliziert mit einer Konstanten, um die Zahl besser lesbar zu machen. Wöchentliche Top Buzzer sind die Keywords mit dem größten durchschnittlichen High Score für eine bestimmten Woche.