SEO Boot Camp Cala Murada

Dieser Artikel erläutert das SEO Trainings- und Umerziehungslager in Cala Murada, auf Mallorca. Düsseldorf hat seine OMD, München hat seinen SEO Stammtisch und die Web2.0 Hauptstadt Leipzig residiert in der Finca „Can Perla“ in Cala Murada auf Mallorca. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Start in Leipzig, die Chemnitzer SEO Bande um „randnotiz“ kam glatt 30 min später als verabredet, erreichten wir dennoch, bei klirrender Kälte, Berlin. Das Auto wurde bei Parkplatz Service Laabs abgestellt. Der Flug mit „darf ich nicht verlinken“ verlief normal, da es kein Essen und trinken gab, konnte ein wenig CT gelesen werden. Nachdem wir wohlbehalten gelandet sind, machten wir uns gleich auf die Suche nach der Mietwagen Zentrale. Diese befand sich zur Überraschung aller auf einer Sitzbank am Ausgang des Flughafens. Anscheinend sieht der Finanzplan der jungen Mallorcinerin vor, die Standmiete einzusparen um mehr Paella zu futter, denn das Hinterteil war lang wie breit. Wir nahmen die Fahrzeuge entgegen und wollten das Parkhaus sofort verlassen was allerdings an ungültigen Tickets scheiterte.

Der Finanzplan sieht auch hier bestimmt wieder Einsparpotenzial vor, denn die 1,20€ mussten wir pro Auto selber zahlen. Nach unseren anfänglichen Startschwierigkeiten fuhren wir die 60km zu unserem Ferienhaus in Cala Murada. Dort ließen wir und häuslich nieder und genossen den 20min. Stromausfall. Die Einrichtung des Netzwerkes verlief, dank unserer guten spanisch Kenntnisse, gut. Die Themen unseres heutigen SEO Workshops waren:
{gas_page}

  1. Vermeidung und Erkennung von Double Content
  2. SEF URL (sprechende URLs) und Ihre Vorteile beim Deeplink
  3. BLOG Software im Vergleich WordPress vs. Serendipity

Teambildungslevel 40 von 100 Point.