Spanien

Die Insel Mallorca – von ihrer wahren Seite auf Bildern

Viel wurde über Mallorca bereits gesagt und gezeigt. Die Wahrheit liegt aber wie so oft im Verborgenen. Eine gute Gelegenheit dies zu ändern, sind die allseits beliebten Wandkalender. Denn spätestens Ende Dezember und wie jedes Jahr, stehen wir vor der Entscheidung der Motivauswahl. Oft ist es ja keine leichte Aufgabe, bei der Vielzahl der Angebote von Wandkalendern. So möchte ich diesmal einen Kalender der besonderen Art empfehlen.

Read More»

Urlaub auf Teneriffa

Bereits vor der Landung ist die Faszination der Insel erkennbar. Meist trennt ihn eine dichte Wolkendecke von der Insel darunter. Dort oben herrscht nur Mondlandschaft – der König der Vulkane, der Pico del Teide. 1909 gab es an seinem Nordhang den letzten einen Ausbruch. Die Guanchen, die ersten Siedler Teneriffas, vermuteten hinter den Ausbrüchen des Teide den Zorn des Gottes Guayote.

Read More»