Prada Nachfolger Smartphone LG KS20

LG hat am 19. November 2007 den Nachfolger für das sehr elegante LG K850 Prada Handy ohne Branding auf den Markt gebracht. Der Name lautet schlicht LG KS20. Da mein Siemens S65 in die Jahre gekommen ist, suche ich einen würdigen Nachfolger. Und das Smartphone LG KS20 ist zur Zeit mein Favorit. Das gute am LG KS20 ist, das es ohne Mode-Branding auf dem Markt erhältlich ist und ohne Vertrag gekauft werden kann. Das edel wirkende Business-Smartphone besitzt sämtliche Datenbeschleuniger wie:
{gas_page}

  • WLAN – Funknetz mit 11 -54 Mbit möglich
  • UMTS – Höhere Datenraten als GSM
  • HSDPA – Geschwindigkeiten bis 3,6Mbit/s möglich
  • EDGE – Erhöht die Datenrate im GSM Mobilfunk auf bis zu 384 kbit/s

{gas_page}
Der Touchscreen fällt mit einer Diagonale von 7,1 cm recht groß, die Kameraauflösung von lediglich 1,9 M Pixeln hingegen eher bescheiden aus. Immerhin verhilft der Auto Fokus zu scharfen Bildern. Das OS Windows Mobile 6 ermöglicht die Bearbeitung von Office Dateien.

LG KS20 ist aber vorerst nur bei Vodafone erhältlich und kostet ohne Vertragsbindung 549 Euro
{gas_page}
Die Marketing Strategen von LG beschreiben Ihr Handy folgendermaßen:

Schnörkellos elegant, kompromisslos funktional – das LG KS20 begeistert mit luxuriös schlichtem Design, intuitiver Touchscreen-Bedienung und ausgereiften Features im Business Einsatz. Das erste Smartphone der HDSPA-Generation von LG Mobile nutzt Windows Mobile 6.0 für den barrierefreien Austausch von E-Mails, Terminen, Telefonnummern, Präsentationen, Kalkulationstabellen usw.. Die Möglichkeit handschriftlicher Notizen direkt über den 2,8 großen Touchscreen macht das Handy außerdem zum unentbehrlichen Büroassistenten. Mit seiner umfangreichen Ausstattung bringt das KS20 aber nicht nur den Arbeitsalltag in Schwung: Bluetooth für den kabellosen Anschluss von Headset, 2-Megapixel-Kamera, ultraschnelle Downloads mit 3,6 Mbps und interner 128MB-Speicher – über Micro-SD-Karte flexibel erweiterbar – machen den neuen Smartphone-Stil perfekt. Der neue Anspruch im mobilen Business hält am 19. November 2007 Einzug. Das umwerfend schicke Business-Phone LG KS20 ist vorerst bei Vodafone erhältlich und kostet ohne Vertragsbindung UVP 549 Euro.

Nun denn, ich werde mich mal in den nächsten Shop begeben und mir das Smartphone LG KS20 aus der nähe ansehen. Ein Preisvergleich des LG KS20 kann am Anfang nicht schaden. Die knapp 550€ sind für ein Smartphone nämlich nicht gerade günstig, ohne Handyzubehör.

Das Weihnachtsgeschäft wird es zeigen ob der Finanzplan von LG aufgegangen ist, mit dem KS 20 einen würdigen Prada Nachfolger zu präsentieren. Infos gibt es auch hier,

UPDATE 10.12.2007 : Ich habe das LG KS 20 ohne Vertrag für 416,00 Euro gesehen.