PR Update nach Antrag auf erneute Überprüfung

Pagerank Update nach Antrag auf erneute Überprüfung hat funktioniert – Und er bewegt sich doch! Nach dem ich fast 3 Monate mit einem Pagerank 0(NULL) rum gerannt bin und die ersten „Bad Neighborhood“ Scherze die Runde machten, habe ich mal einen Antrag auf erneute Überprüfung an Google gestellt. Ergebnis: Nach 5 Tagen habe ich einen PR2 zugewiesen bekommen. Ist zwar nicht ganz der alte PR4, aber man will ja nicht gierig werden. Evtl. schreibe ich noch mal an Google und bedanke mich für die rasche Bearbeitung, mit dem Hinweise, das ich gerne meinen alten PR 8 wieder hätte:-)

Der Stichtag, für die Pagerank Berechnung muss zwischen 20.12.2007 und 22.12.2007 gelegen haben, denn:
Artikel vom 20.12.2007 hat PR3 –> Belinea Notebook
Artikel vom 22.12.2007 hat PR0 –> Bibi Blocksberg
Man beachte, Startseite bekommt PR2 und Artikelxyz bekommt PR3.

Erkenntnis: Bei Google sitzen MENSCHEN und probieren kann man es ja mal. UND beim SEO Stammtisch muss ich mich NICHT wie ein Geächteter(BadNeighborhood) allein an einen Tisch in die Ecke setzen. Wer es selbst probieren möchte kann dies HIER.

Und wie schrieb selbstaendig-im-netz

Ob diese Gegenmaßnahmen helfen, weitere Bestrafungen zu verhindern muss man sehen. Leider äußert sich Google ja nicht zu solchen Aktionen und man weiß nicht wirklich, was man tun muss um Googles Zorn abzuwenden.

Jetzt wissen wir es. Hier die Google E-Mail Antwort:

20. Januar 2008
Wir wurden von einem Website-Eigentümer gebeten, die Aufnahme der folgenden Website in unseren Index erneut zu überprüfen: http://www.marco-teubner.de/
Die Website wird von uns überprüft. Wenn wir feststellen, dass sie nicht mehr gegen unsere Richtlinien für Webmaster verstößt, wird sie wieder in unseren Index aufgenommen. Der Antrag auf erneute Überprüfung kann jedoch einige Wochen dauern. Sämtliche Anträge werden von uns geprüft. Wir sind jedoch leider nicht in der Lage, alle Anträge individuell zu beantworten.

Interessieren würde mich mal, ob es bei anderen BLOGGERN auch funktioniert.

{democracy:3}