OMD 2008 – Triff mich und plauder mit mir

Am 17. – 18. September 2008 findet wie jedes Jahr in Düsseldorf das Main Event der digitalen Marketing Branche statt. Auf der OMD trifft sich eigentlich alles was Rang und Namen hat und oder werden will. Sämtlich Branchen welche im online Geschäft tätig sind oder werden wollen, treffen sich zum Gedankenaustausch. Endlich trifft man mal Leute persönlich, welche man sonst nur digital via Tel, Mail oder Messenger kennt.

Besonders freue ich mich dieses Jahr auf die Blogger-Area, da ich dort sicher einige bekannte Avatar Gesichter treffen werde. Die Blogger Area via theme08:

Unterstützt von dem Musikportal roccatune stellen wir den bloggenden Messegästen auf kleinen aber feinen 40 Quadratmetern einen Treffpunkt zur Verfügung, an dem sie sich zum Gespräch treffen und zur Arbeit am Blog niederlassen können. Unterdessen saugen sich MacBook und iPhone frisch gezapften Strom aus der Steckdose und synchronisieren sich via WLAN mit den Servern dieser Welt.

Ich hoffe das die OMD auch 2009 in gewohnter Form weitermacht. Egal ob sich der BVDW losgesagt hat oder nicht. Die DMEX in Köln wird mich jedenfalls nicht als Besucher begrüßen dürfen.

Damit auch das Thema SEO nicht zu kurz kommt, wird es am Mittwoch Abend noch einen kleinen SEO Stammtisch in Düsseldorf geben. Dieser besteht aus ca. 10 in der Branche bekannten SEOs. Nein es ist NICHT die offizielle OMD Party. Und das ist auch gut so. Ich schließe mich mal einem Stammtisch Teilnehmer des 12er Tisches an, denn besser hätte ich auch nicht austeilen können:

Die offizielle OMD-Party ist nicht nur überteuert, sondern auch eher Anlaufpunkt für Schlipsträger und ähnliches Gesocks, die man nicht fragen darf was der Unterschied zwischen follow und nofollow ist.

Ich hab schon vor Monaten mit einigen Leuten gesprochen welche auch auf der OMD 2008 am Start sein werden und mit denen man sich treffen könnte. Problem ist nur, das sich das ganze schon recht lange hinzieht oder in verschieden Networks ablief bzw. verlief. Deshalb hier noch mal an alle die diesen Artikel lesen die Frage:

Wer fährt zur OMD 2008 nach Düsseldorf und hat Lust auf Smalltalk?

Einfach Realname, Nickname, Datum, Uhrzeit, Ort oder sonst was ins Kommentarfeld eintippeln.

weitere Artikel

  • … zum Stichwort: omd 2008
  • Neue mobile Community belysio gelauncht
  • E-Mail Marketing-Software eC-messenger 5.1 soll die Datenqualität verbessern
  • OM-Club 2008 – Die coole OMD Party
  • Semantisches WWW – was ist das?
  • Acht Irrtümer in Sachen Blogvermarktung