Linkaufbau mit Icio.de vor dem aus?

Wie Heise heute berichtet, steht der Deutsche Social Bookmark Dienst Icio.de vor dem aus. Der Internet Riese Yahoo hat den deutschen Betreiber, die Kölner Marketingagentur rankingCHECK, wegen Verstoßes gegen das Markenrecht und das Wettbewerbsrecht abgemahnt. Bis zum Mittwoch den 21.11.2007 hat Icio.de Zeit seinen Bookmark Dienst einzustellen. Die Frage für mich lautet: Warum geht Yahoo gegen so einen angeblich kleinen Dienst vor? Und was passiert mit meinen Bookmarks? Es waren schließlich auch private Lesezeichen dabei! Ich persönlich finde es schade, wenn icio.de dicht gemacht wird. Es ist ein kleiner feiner Dienst mit schlichten Design. Löblich ist auch das das Portal nicht mit Werbung zugemüllt wurde. Aus SEO Sicht sind die BL-Aufbau Möglichkeiten, weil im Gegensatz zu anderen kein „NOFOLLOW“ TAG gesetzt wird, auch ein großes PLUS für mich gewesen. Mal sehen wie der Finanzplan von ico.de das verkraftet.