Headspace 2 WordPress Plugin

Das Headspace 2 WordPress Plugin in der Version 3.3.8 ist jetzt voll WordPress 2.3 kompatibel und erweitert die bestehenden Tag Funktionen. Weltklasse finde ich die Importfunktion für bereits installierte Plugins wie z.b. UTW (Ultimate Tag Warrior), SEO Title tags, All-in-one SEO, Jerome’s Keywords, Simple Tagging, lud.icro.us HeadMeta, HeadMeta Description, More Unique.

{fb_wordpress} Gegenüber älteren Versionen gibt es jetzt eine Deutsche Übersetzung. Das einzige was ich bis jetzt vermisse sind die Technorati Tags.

Zur Webanalyse und zum Tracking bietet die neue Version folgene Modul Unterstützung an: Google Analytics, Crazy Egg, StatCounter, and Mint, es besteht auch die Möglichkeit registrierte Benutzer vom Tracking auszuschließen.

Wer schon länger einen eigenen Blog betreibt und noch nie seine Meta Daten gepflegt hat, dem empfehle ich ganz besonders die Mass-Editor Funktion. Die Mass-Editor Funktion ermöglicht auf einen Schlag folgende Daten in einem Rutsch für Seiten und Beiträge zu erstellen und oder zu editieren: Seitenbeschreibung, Seitentitel, Seitenform und Tags.

Für alle die dieses, meiner Meinung nach beste WordPress Plugin, noch nicht kennen, hier ein kleines Filmchen.